28.03.2009

Dann ging alles so schnell

"Er will nicht atmen! Mein Junge will nicht atmen!", schrie er. Kamals lebloser Körper lag im Schhoß seines Vaters. Seine geöffnete, schlaffe rechte Hand hüpfte im Rhytmus der Schluzer seines Vaters auf und ab. "Mein Junge! Er will nicht atmen! Warum hilft ihm Allah nicht, zu atmen?"
Baba kniete sich neben ihn und legte einen Arm um seine Schulter. Aber Kamals Vater schubste ihn weg, kam auf die Beine und stürzte sich auf Karim, der mit seinem Cousin in der Nähe stand. Dann ging alles so schnell, so überstürtzt, dass man es kaum als Handgemenge bezeichnen konnte. Karim stieß einen überraschten Schrei aus und taumelte zurück. Ich sah einen Arm, der ausholte, ein bein, das trat. Einen Moment später stand Kamals Vater mit Karims Pistole in der Hand da.
"Nicht schießen!", schrie Karim.
"Aber bevor irgendjemand etwas sagen konnte, steckte sich Kamals Vater den Lauf der Waffe in den eigenen Mund. Ich werde niemals das Echo des Schusses vergessen. Und das helle Aufblitzen und das umherspritzende Rot.
Ich krümmte mich und übergab mich am Straßendrand

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen